Hobbykünstler stellen aus

Von: Ulrike Bergmann

Eltville am Rhein. Nach einer durch die Burgsanierung bedingten Pause zeigen die Eltviller Hobbykünstlerinnen und Hobbykünstler in diesem Jahr zum 27. Mal ihre Werke in der Kurfürstlichen Burg unter dem Titel „Kunst nach Feierabend“ und präsentieren eine reiche Auswahl an Malerei und Kunsthandwerk.

Diese Gemeinschaftsausstellung findet vom 26. November bis
4. Dezember statt. Hierfür stellt die Stadt wieder den Burgsaal und die Galerie im Burgturm für den Künstlerkreis zur Verfügung. 18 Künstlerinnen und Künstler aus Eltville und den Stadtteilen zeigen Malerei in verschiedenen Techniken, Fotografien, Drechslerarbeiten, Patchwork und Quilting, Seidenmalerei und Schmuck sowie Handweberei und Seidenfadenbilder. Die enorme Vielfalt des Angebotes macht den Reiz dieser besonderen Ausstellung aus.

 

Die Ausstellung ist montags bis freitags von 14 bis 17 Uhr sowie samstags und sonntags von 11 bis 17 Uhr geöffnet. Die Vernissage findet am Freitag, 25. November, um 18 Uhr statt. Bürgermeister Patrick Kunkel bezeichnet die Ausstellung als einen Höhepunkt und wertvolle Bereicherung im jährlichen Kulturangebot der Stadt. Er wird die Ausstellung auch selbst eröffnen.

 

Eltville am Rhein, 14. November 2011

<- Zurück zu: Presse

Newsletter bestellen

Vorname:

Name:

Ihre E-Mail-Adresse:

Für Gäste
Für Bürger

Partner der Stadt

Themenverwandtes: