Literaturfrühstück in der Mediathek

Von: Mirjam Ehlers

Eltville am Rhein. Im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Eltviller LeseZeichen“ lädt die Mediathek Eltville am Sonntag, 11. März, ab 10 Uhr zum Literaturfrühstück der ganz besonderen Art in die Räume in der Rheingauer Straße 28 ein. Unter Einbeziehung aller Sinne trägt der Wallufer Geschichtenerzähler Jonathan Gaenswijn Geschichten von Prinzessinnen vor. Dass sie von Prinzessinnen handeln, sollte niemanden den vorschnellen Schluss ziehen lassen, diese Geschichten seien „nur für kleine Mädchen“... Bei Kaffee und Brötchen erfahren die Zuhörer, wovon Dornröschen genug hatte, lernen sie eine Prinzessin kennen, die ein Abenteuer für ihre Eltern ist, weil sie nicht nur Köpfchen hat, sondern es sogar durchsetzt.

„So bekommen auch Prinzessinnen-Märchen wieder Farbe. Sogar heute“, so Jonathan Gaenswijn.

Die Teilnahme kostet fünf Euro, für Kinder bis zwölf Jahren zwei Euro. Der Kartenvorverkauf findet in der Tourist-Information statt. Weitere Informationen Mediathek Eltville, Telefon 06123 9098-50 oder per E-Mail an mediathek (at) eltville.de.

Eltville am Rhein, 3. Februar 2012

Partner der Stadt