"Ritter Rost" in Eltville

Von: Sigrun Breithaupt

Eltville am Rhein. Auch die Kinder können sich auf das Eltviller Frühlingsfest freuen, das vom 28. April bis zum 1. Mai Besucher aus nah und fern in die Wein-, Sekt- und Rosenstadt locken soll. Es wird dort etwas ganz Besonderes gezeigt, das sich speziell an die kleinen Besucher richtet:

Das Musical „Ritter Rost“, gespielt vom Theater con Cuore, wird die Kleinen mit seinen frechen und unkonventionellen Lieder beeindrucken, denn Artur, der Held in der Geschichte hat es nicht einfach in seiner Bücherei. Pinkfarben eingebundene Feenbücher mit Glitzer- und Glimmer- und Showeffekten möchten die Kunden. Und Kochbücher, als wenn die ganze Welt am essen wäre. Doch für die wahren, echten Heldengeschichten mit überraschenden Wendungen zeigt niemand mehr Interesse, auch seine nächste Kundin nicht. Doch getrieben von einer „Stimme“ macht Artur sich an die Arbeit und bietet seiner Kundin etwas ganz besonderes an: „Ritter Rost, ein rostiger Blechhaufen mit Glupschaugen?“ fragt diese. Ob Artur wirklich so eine gute Idee hatte?

Diese Frage wird am 28. April um 16 Uhr im Kurfürstensaal der Kurfürstlichen Burg Eltville beantwortet. Eintrittskarten für die Veranstaltung in Höhe von fünf Euro sind ab sofort bei der Tourist-Information in der Rheingauer Straße 28 zu erwerben.

Am Festsonntag bietet Jessica Bouffier ab 11 Uhr Reiten für Kids an. Mit ihrem Ponys freut sie sich auf die kleinen Festbesucher  im Zwinger der Kurfürstlichen Burg.

Fest-Öffnungszeiten:

Samstag                     28. April 2012 von 16 bis 22 Uhr