artenvielfalt / rheinufer

ASB Kita gestaltet Insektenhotel für Rheinufer


„Das Insektenhotel passt prima zu den bunten Staudenbeeten am Rheinufer“, freut sich Bürgermeister Patrick Kunkel, der dieses gemeinsam mit Kitaleitung Sarah Hoffmann vor Ort in Augenschein nahm. Die beteiligten Kitakinder konnten vor Ort leider nicht dabei sein. „Sie sind im Sommer bereits eingeschult worden, waren aber sehr stolz auf ihr Insektenhotel“, erzählt Sarah Hoffmann.

Ursprünglich hatten sich die Kitakinder an Namensvorschlägen für die neuen Rosenbeete am Rheinufer beteiligt. Diese wurden jedoch bei der Onlineabstimmung leider nicht ausgewählt. Als Dankeschön für ihre tollen Ideen und ihr Engagement durften die Kinder alternativ das Insektenhotel für das Rheinufer gestalten.

Eltville am Rhein, 21. September 2022