eltville entdecken

Gästeführungen im August

Eltville. Am Wochenende schon etwas vor? Im August bietet die Stadt Eltville am Rhein Gästeführungen zu verschiedenen Themen an.

Am Samstag, 6. August, gibt es um 17 Uhr einen prickelnden Spaziergang mit Sekt durch die Eltviller Altstadt. Auf der Tour durch die idyllischen Gassen erfahren Interessierte etwas über die Herstellung und probieren drei verschiedene Sorten des prickelnden Getränkes. „Entlang der Stadtmauer“ gehen Gäste auf eine spannende Zeitreise durch die Geschichte Eltvilles. Begleitet vom Gästeführer findet der Rundgang am Sonntag, 14. August, um 14 Uhr statt.

Ein entspannter Spaziergang durch die verwinkelten Gassen der Altstadt und entlang der romantischen Rheinuferpromenade – mit dabei ein Weinglas, das an besonders malerischen Plätzen mit Weinen von Eltviller Winzern gefüllt wird: Dies können Besucherinnen und Besucher erleben, wenn sie am Samstag, 20. August, um 17 Uhr an der Schlenderweinprobe teilnehmen.

Den Eltviller Nachtwächter kann man am Samstagabend, 27. August, um 21 Uhr wieder auf seinem Rundgang durch die Eltviller Altstadt begleiten. Außerdem gibt es regelmäßig an jedem Samstag bis Oktober um 15 Uhr einen Rundgang durch die historische Altstadt. Auch private Gruppenführungen für den Sommer können ganz nach eigenen Wünschen gebucht werden.

Weitere Informationen und Tickets für alle Rundgänge sind online unter https://shop.eltville.de sowie vor Ort in der Tourist Information, Burgstraße 1, erhältlich. Weitere Auskünfte erhalten Interessierte telefonisch unter 06123 9098-0 oder per Mail an touristik@eltville.de.

Eltville am Rhein, 3. August 2022