kursangebot

Erste-Hilfe-Kurs für Senioren


Eltville am Rhein. Wie war das noch mal mit der stabilen Seitenlage? Wie oft soll der Brustkorb bei der Herzmassage gedrückt werden? Erste-Hilfe-Kurse liegen bei Seniorinnen und Senioren oft schon lange zurück, eine Auffrischung kann daher Leben retten. 

Mit der erfahrenen Kursleiterin Sabine Schneider werden zum Beispiel die Herz-Lungen-Wiederbelebung und die Seitenlage bei Bewusstlosigkeit geübt. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer erlernen die Notfallmaßnahmen in lebensbedrohlichen Situationen wie Herzinfarkt und Schlaganfall. 

Der Kurs findet am Samstag, 16. März 2024, von 9 bis 12 Uhr im Mehrgenerationenhaus 2, in der Wallufer Straße 10 in Eltville statt. 

Die Kursgebühr beträgt 10 Euro. Anmeldung bitte unter Telefon 06123 697-403 oder mgh@eltville.de

Eltville am Rhein, 13. Februar 2024