verkehrshinweis

Wilhelmstraße und Unterführung Weinhohle gesperrt


Eltville. Die Wilhelmstraße in Eltville wird im Zeitraum von Freitag, 7. November, bis Montag, 10. November 2025, im Bereich zwischen Hausnummer fünf und sieben für den Verkehr voll gesperrt. Grund dafür ist der Einbau eines elf Meter langen Torsionsträgers, einem Betonstützbalken als Gegenlager der Lärmschutzwand der Deutschen Bahn, im Bereich der Unterführung Taunusstraße.

Die Bushaltestellen am Bahnhof und in der Wilhelmstraße entfallen bereits ab Dienstag, 28. Oktober, aufgrund der Eltviller Kappeskerb. Bedingt durch die sich anschließende Vollsperrung der Wilhelmstraße entfallen die Haltestellen bis einschließlich Montag, 10. November. Die Busse fahren an den Ersatzhaltestellen in der Gutenbergstraße zwischen Weinhohle und Bahnhofstraße an und ab.

Unterführung Weinhohle gesperrt

Die Straße „Weinhohle“ in Eltville wird im Bereich der Unterführung im Zeitraum von Montag, 10. November, bis Mittwoch, 12. November, für den Gesamtverkehr voll gesperrt. Fußgängerinnen und Fußgänger sind von der Vollsperrung ebenfalls betroffen. Diese können alternativ die Unterführung in der Wilhelmstraße/Taunusstraße nutzen.

Für Fahrzeuge ist eine Umleitung bis in das Gewerbegebiet Eltville-Ost ausgeschildert. Der kleine Parkplatz an der Weinhohle, Ecke Gutenbergstraße, ist in dem Zeitraum ebenfalls nicht anfahrbar. Grund für die Vollsperrung sind ebenfalls die Arbeiten der Deutschen Bahn im Zuge des Lärmschutzes.

Eltville am Rhein, 27. Oktober 2025