leseförderung

Kinder werden zu "LeseRittern" geschlagen


Eltville. Sieben Schülerinnen und Schüler der Gutenberg Realschule wurden am Dienstag, 7. Februar 2023, von Bürgermeister Partrick Kunkel und Schulleiter Bernhard Rogowski in der Mediathek Eltville zu „LeseRittern“ geschlagen.

Vorab hatten die Schülerinnen und Schüler der 6. Klasse von Schauspielerin Lilli Roos gelernt, wie sie ihr Lesen durch Betonung, Lesefluss und Lautstärke noch verbessern können. Die Jugendlichen werden ermutigt, in Altenheimen, Kindergärten, Buchhandlungen, Schulen und bei speziellen Anlässen als Vorleser zu agieren.

Das Projekt „LeseRitter“ ist eine Initiative der Wiesbaden Stiftung. In Eltville wird die Aktion von der Bürgerstiftung umgesetzt und von Jean Müller unterstützt.

Eltville am Rhein, 7. Februar 2023