vorverkauf gestartet

Lesung und Jazz rund um die Rose


Eltville am Rhein. Unter dem Titel “a rose is a rose is a rose” inszeniert die Schauspielerin Ursula Illert Texte von Wilhelm Busch, Heinrich Heine, Gottfried Benn, Hilde Domin und anderen berühmten Autoren, untermalt von der Musik des Frankfurt Jazz Trios. Lyrik und Jazz gehen hier eine selten gehörte Symbiose ein. Das Konzert beginnt um 19.30 Uhr, Tickets kosten 20 Euro zuzüglich VVK-Gebühr und sind online auf www.eltville.de/ticketshop sowie in der Tourist-Information erhältlich.

Ursula Illert ist seit Jahren in interdisziplinären Programmen in den Bereichen Musik, Literatur, Theater und bildender Kunst tätig. Sie arbeitet nach vielen Jahren in festen Theater-Engagements – zuletzt am Staatstheater in Wiesbaden – jetzt freiberuflich. In Funk und Fernsehen engagiert sie sich als Sprecherin, zum Beispiel beim HR, SWR, BR, NDR, DLF und dem ZDF, zudem für Hörbuchproduktionen und bei diversen Lesungen.

Das Jazz Trio wurde 1998 von Thomas Cremer gegründet. In der „special edition“ – Besetzung mit Thomas Cremer (Schlagzeug), Martin Sasse (Piano) und Martin Gjakonovski (Bass) arbeitet das Trio seit vielen Jahren erfolgreich in der deutschen Jazzszene. Für das Musik-Arrangement des Rosenprogramms in Eltville sorgt Schlagzeuger Thomas Cremer, der 2012 mit dem Hessischen Jazzpreis ausgezeichnet wurde.

Eltville am Rhein, 9. Mai 2023