hattenheim

Ortsbeirat Hattenheim spendet an den SSV Hattenheim und den Vereinsring

Eltville-Hattenheim. „Da der Spiel- und Sportverein immer wieder auf seinem Gelände vom Hochwasser betroffen ist und Schäden beseitigen muss“, erklärte Ortsvorsteher Alexandre Arnaud, „haben wir als Ortsbeirat entschieden, den Verein mit unseren Budgetmitteln zu unterstützen.“

Der Ortsbeirat hatte beschlossen, zweckgebunden für die Instandhaltung des Vereinsheims nach Hochwasser 1.250 Euro zu spenden. Florian Gerster freute sich über die Spende und bedankte sich im Namen des SSV.

Der Ortsbeirat hat zudem den Vereinsring mit 1.250 Euro bedacht. „Wir wollen den Vereinsring als Veranstalter des Fassenachtsumzuges unterstützen“, betonte Arnaud. Zweckgebunden fließt die Spende des Ortsbeirates an den Vereinsring zur Unterstützung bei den Kosten für das Ordnungs- und Sanitätspersonal. Matthias Hannes als Vorsitzender des Vereinsrings bedankte sich für die Unterstützung. Die Kosten für den Fassenachtsumzug seien in den letzten Jahren wegen der immer höheren Auflagen gestiegen, so Hannes, „so dass wir diese Unterstützung sehr gut gebrauchen können“.

Eltville am Rhein, 22. Mai 2023