Bürgermeister

Bürgermeister

Liebe Besucherinnen und Besucher der städtischen Homepage!

Ich freue mich über Ihr Interesse an unserer Seite und verrate Ihnen auch gerne etwas über mich persönlich.

Als waschechter Rheingauer bin ich im (ehemaligen) Eltviller Krankenhaus geboren und in Martinsthal aufgewachsen, wo ich heute noch in meinem Elternhaus lebe. Ich habe die Rheingauschule besucht und war schon als Jugendlicher politisch engagiert.

Parallel zum Studium der Geschichte habe ich mich als Kommunalpolitiker ab 1985 im Ortsbeirat Martinsthal und ab 1993 in der Stadtverordnetenversammlung für die Entwicklungen und Projekte in meiner Heimatstadt eingesetzt.

Mit meinem Freund Michael Apitz und meinem Vater Eberhard habe ich einen Verlag aufgebaut und unter anderem die deutschlandweit erfolgreiche Comic-Reihe „Karl, der Spätlesereiter“ herausgegeben.

Seit dem Jahr 2006 bin ich Bürgermeister der Stadt Eltville am Rhein und entwickle die Stadt und auch die Verwaltung konsequent mit Blick auf die Herausforderungen der Zukunft weiter.

Hier finden Sie mich auf Social Media: