Gemeindeschwester: Beratungen im Oktober

| Pressemeldungen Aktuelles

Eltville am Rhein. Die Eltviller Gemeindepflegerin Anna Böttger bietet auch im Oktober wieder eine Sprechstunde für ältere Menschen in der Kernstadt und den Eltviller Stadtteilen an, die noch zu Hause leben und Hilfe benötigen. Ziel der Beratung ist es, die Seniorinnen und Senioren dabei zu unterstützen, ihr selbstbestimmtes Leben zu erhalten. Damit soll das Risiko einer Pflegebedürftigkeit frühzeitig erkannt und gemindert werden.

Nach Absprache besucht Anna Böttger die Menschen vor Ort, macht sich ein Bild von der Lebens- und Versorgungssituation und berät individuell und kostenlos. Sie vermittelt Kontakte zu Hilfs- und Unterstützungsangeboten des bestehenden Netzwerks, z.B. zum Pflegestützpunkt, zur Wohnberatung, zur Alzheimer Gesellschaft Rheingau Taunus e.V.  und zur hauswirtschaftlichen Versorgung. Außerdem hilft sie dabei, Angebote und soziale Kontakte vor Ort zu nutzen.

Die Sprechstunden im Mehrgenerationenhaus 1, Gutenbergstraße 38 in Eltville, finden immer freitags von 9 bis 11 Uhr statt. Die nächste Sprechstunde im Vereinshaus „Alte Schule“ in Martinsthal, Schiersteiner Straße 16, 2. Stock, findet am Mittwoch, 6. Oktober 2021, in der Zeit von 15 bis 17 Uhr statt.

Interessierte können sich telefonisch unter 06123 697390 und 0157 30964835 oder per E-Mail an gemeindeschwester@eltville.de anmelden.

Eltville am Rhein, 28. September 2021

X