Rhine Clean up: Auch Eltville und Erbach sind dabei

| Pressemeldungen Aktuelles

Eltville/Erbach. Die Müll-Sammelaktion Rhine Clean up eint die Anrainergemeinden. Am Samstag, 14. September 2019 sammeln engagierte Menschen von der Quelle bis zur Mündung entlang des Rheins liegengelassenen Müll ein. Auch Eltville und Erbach beteiligen sich an der Aktion. Zentraler Treffpunkt ist um 10 Uhr der Weinprobierstand in Eltville. Von dort schwärmen die Engagierten in Kleingruppen mit Müllsäcken aus.

Alle Interessierten – ob Privatpersonen, Firmen, Vereine oder Schulen – sind herzlich eingeladen, mitzumachen. Die Veranstalter sind sich darüber im Klaren, dass ein einzelner Tag im Jahr das Müllproblem für den Vater Rhein nicht löst. Ziel ist es, das Bewusstsein der Menschen zu schärfen. „Wer einmal beim Müll sammeln dabei war, lässt nicht mehr unbedacht eine Verpackung liegen“, hofft Bürgermeister Patrick Kunkel, der die Bürgerinnen und Bürger aller Eltviller Stadtteile dazu aufruft, mitanzupacken.

Gesammelt wird voraussichtlich bis 13 Uhr. Eine Anmeldung ist zwecks Koordinierung und Hilfsmittel erwünscht bei Tobias Bleul: E-Mail: Tobias.bleul@gmx.de.

Eltville am Rhein, 28. August 2019