Sozialkompass Rheingau: Persönliche Beratungen im Oktober

| Pressemeldungen Aktuelles

Rheingau. Das ehrenamtliche Informationsangebot für ratsuchende Rheingauer Bürgerinnen und Bürger rund um soziale Themen findet im Oktober zu folgenden Terminen in den Rheingau-Kommunen statt:

Am Montag, 11.Oktober 2021, im NetzwerkBüro Eltville und am Montag, 18. Oktober 2021, im Mehrgenerationenhaus Oestrich-Winkel. Im Rathaus Geisenheim findet das Angebot am Montag,
25. Oktober 2021 statt, an allen Standorten wie gewohnt jeweils von 14 bis 17 Uhr.

Bürgerinnen und Bürger erhalten Unterstützung und Informationen zu sozialen Fragen und Anliegen rund um die Themenbereiche Kranken- und Pflegeversicherung, Grundsicherung, Mutterschaft, Kindergeld, Behinderung, Rente/Reha oder Beschwerdemanagement. Armin Klewitz und sein Team mit langjähriger Erfahrung in diesen Bereichen bieten kostenlose Hilfe und Unterstützung im Umgang mit sozialen Leistungsträgern an, eine Rechtsberatung findet jedoch nicht statt. Alle Daten und Informationen bleiben vertraulich und werden nicht an Dritte weitergegeben. Eine telefonische Anmeldung ist in jedem Fall unter der Telefonnummer 0176 54375030 erforderlich.

Ebenfalls ehrenamtliche Unterstützung beim Prüfen von Betriebskostenabrechnungen für Privatpersonen bietet Horst Bossmann an. Interessierte melden sich bitte unter der Nummer 0612374252.

Für die Gespräche gelten die bekannten Abstands- und Hygieneregeln und es muss eine Mund-Nasen-Bedeckung getragen werden.

Eltville am Rhein, 30. September 2021

X