Sozialkompass und Nebenkostenabrechnung im Dezember: Termine im Rheingau

| Pressemeldungen Aktuelles

Eltville. Das Informationsangebot für alle ratsuchenden Rheingauer Bürgerinnen und Bürger rund um soziale Themen findet im Dezember zu folgenden Terminen in den folgenden Rheingau-Kommunen statt:

Am Montag, 10. Dezember, von 14 bis 17 Uhr im Netzwerkbüro in Eltville, am Montag, 17. Dezember, von 14 bis 17 Uhr im Mehrgenerationenhaus Oestrich-Winkel und am Donnerstag, 20. Dezember im Rathaus Geisenheim, ebenfalls von 14 bis 17 Uhr.

Eine telefonische Anmeldung ist in jedem Fall unter der Telefonnummer 0176-543 750 30 erforderlich. Bürgerinnen und Bürger erhalten bei diesen Terminen Unterstützung und Information zu sozialen Fragen und Anliegen rund um die Themenbereiche Krankenversicherung, Pflegeversicherung, Grundsicherung, Mutterschaft, Kindergeld, Behinderung, Rente/Reha, Beschwerdemanagement u. ä.. Armin Klewitz, der seit 40 Jahren in diesem Bereich Erfahrung hat, bietet Hilfe im Umgang mit sozialen Leistungsträgern an. Das ehrenamtliche Angebot des „Sozialkompass“ ist für Ratsuchende kostenlos, eine Rechtsberatung findet jedoch nicht statt. Alle Daten und Informationen bleiben vertraulich und werden nicht an Dritte weitergegeben.

Ehrenamtliche Unterstützung beim Prüfen von Betriebs- und Mietnebenkosten-Abrechnungen für Privatpersonen bietet Horst Bossmann an. Interessierte melden sich bitte bei ihm unter der Nummer 06123 74252.

Information und Beratung für ehrenamtliches Engagement: Wer sich für ein ehrenamtliches Engagement interessiert, meldet sich bitte beim Netzwerkbüro Eltville unter der Telefonnummer, 06123-9749618.

Eltville am Rhein, 3. Dezember 2018