Verkehrsregelungen zur Kappeskerb

| Pressemeldungen Aktuelles

Eltville. Der Verkehrsverein Eltville und die Stadt Eltville am Rhein laden ab Donnerstag, 28. Oktober 2021, bis Montag, 1. November 2021, zur Kappeskerb und zum Weinlese-Fest in die Eltviller Innenstadt ein.

Um die Buden und Schaugeschäfte auf den Festplätzen aufzubauen, müssen wie jedes Jahr vorab Parkplätze gesperrt werden. Der Parkplatz Weinhohle wird ab Dienstag, 26. Oktober 2021, um 7 Uhr für den Aufbau der Fahrgeschäfte gesperrt. Zur gleichen Zeit wird auch die zum Mälzereiweg gelegene Parkreihe am Bahnhofsvorplatz gesperrt. Der Parkplatz Gutenbergplatz am Mehrgenerationenhaus steht ab Dienstag, 26. Oktober 2021, ab 16 Uhr nicht mehr zur Verfügung. Am Donnerstag, 28. Oktober 2021, ab 7 Uhr werden die restlichen Parkplätze am Zentralen Omnibusbahnhof, in der Bahnhofstraße und alle Parkplätze in der Wilhelmstraße zwischen Taunusstraße und Bahnhof für den Aufbau gesperrt. Alle Sperrungen werden zwischen Dienstag, 2. November 2021, und Mittwoch, 3. November 2021, wieder aufgehoben.

Die Busse fahren ab Dienstag 26. Oktober 2021, bis einschließlich Dienstag, 2. November 2021, an den Ersatzhaltestellen in der Gutenbergstraße zwischen Weinhohle und Bahnhofstraße an und ab, sodass auch dort der Parkstreifen nicht genutzt werden kann. Für Taxen werden ebenfalls in der Gutenbergstraße (vor der Einmündung Bahnhofstraße) Stellplätze eingerichtet.

Teilweise sind auch Straßen von den Vorbereitungen des Festes betroffen und werden bereits im Vorfeld gesperrt. Die Bahnhofstraße im Bereich Bahnhof bis Gutenbergstraße sowie die Weinhohle zwischen Wallufer Straße und Sonnenbergstraße sind ab Donnerstag, 28. Oktober 2021, ab 7 Uhr gesperrt. Eine Umleitung bis in das Gewerbegebiet Eltville-Ost ist beschildert. Die Wilhelmstraße bleibt bis Taunusstraße befahrbar. Der Parkplatz Wilhelmstraße (Passage) bleibt ebenfalls anfahrbar.

Für Besucherinnen und Besucher stehen während der Festtage die Parkplätze Schwimmbad, Rheinufer und Kilianscenter (gebührenpflichtig) zur Verfügung. Die Parkflächen am Platz von Montrichard stehen ausschließlich berechtigten Anwohnerinnen und Anwohnern zur Verfügung.

Eltville am Rhein, 18. Oktober 2021

X