Wahl zum Kinder- und Jugendbeirat

| Pressemeldungen Aktuelles

Eltville am Rhein. Am Freitag, 22.Februar 2019, findet die Wahl zum neuen Kinder- und Jugendbeirat statt. Das Gremium ist ein wichtiger Teil der Stadt und ihrer Politik: Jugendliche bekommen hier die Chance, sich einzubringen und ihre Meinung zum Stadtleben und der Stadtgestaltung zu äußern.

Jeder Eltviller Bürger, jede Eltviller Bürgerin im Alter von zwölf bis 21 Jahren darf sich für die Wahl in den Kinder- und Jugendbeirat aufstellen lassen. Insgesamt stehen 17 Plätze für alle fünf Stadtteile zur Verfügung. Der KJB bietet Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit, sich aktiv an der Politik und der Stadtgestaltung zu beteiligen.

Für Fragen zur Kandidatur nehmen Interessierte Kontakt mit der Eltviller Jugendpflege auf: Jugendpfleger Jakim Seifert und Lilly Witte stehen sowohl telefonisch als auch per E-Mail zur Verfügung: Telefon 06123 697-265, E-Mail jakim.seifert@eltville.de oder lilly.witte@eltville.de.

Eltville am Rhein, 22. Januar 2019