1. Eltviller WirtschaftsDialog

Nach einer kurzen Begrüßung durch Bürgermeister Patrick Kunkel, präsentierte Barbara Lilje, Wirtschaftsförderin der Stadt, im Rahmen des "1. Eltviller Wirtschaftsdialoges" am 14. November 2017 in der Kurfürstlichen Burg die Ergebnisse der Unternehmensbefragung. Hier geht es zu der Auswertung/Präsentation.

Keynoter Dr. Pero Mićić von der FutureManagementGroupAG referierte über die Zukunft und was sie der Wirtschaft und den Menschen bieten und bringen würde. In einem kurzweiligen Vortrag skizzierte er Perspektiven und Möglichkeiten und gab interessante Einblicke in die Psychologie und Evolution der Menschheit.  

Mit rund 100 Teilnehmern war der Abend ein voller Erfolg! Vernetzen, kommunizieren, handeln - das war das Motto des Abends und darum geht es auch in den künftigen Dialogen, die ab jetzt zweimal jährlich stattfinden sollen.
Wer Interesse hat, sich als Gastgeber des nächsten Dialoges zu präsentieren, kann sich gern bei Barbara Lilje, Wirtschaftsförderung der Stadt Eltville, unter Telefon 06123 697 100 oder auch per E-Mail wirtschaftsfoerderung@eltville.de melden.

Hier einige Eindrücke des Abends!

Unternehmensbefragung

Zur Stärkung des Wirtschaftsstandorts Eltville möchte die Stadt Eltville die Zusammenarbeit zwischen den Eltviller Unternehmen, Gewerbetreibenden und der Verwaltung weiter verbessern und ausbauen. Deshalb führte sie eine Unternehmensbefragung bei Firmen aus Eltville und allen Stadtteilen durch. Hier geht es zur Befragung.