Rheingauer Handelsforum

Rheingauer Handelsforum

Das Rheingauer Handelsforum (RHF) ist ein Format speziell für Handel, Gewerbe und Dienstleister. Die abwechslungsreiche Kooperationsveranstaltung der Wirtschaftsförderungen von Geisenheim, Oestrich-Winkel und Eltville verfolgt das Ziel, relevante Themen für die genannten Zielgruppe anzubieten und Impulse zu geben.

Informatives zu Themen aus dem Einzelhandel, Dienstleister- und Servicebereich, Fachvorträge und natürlich auch der Dialog mit anderen Aktiven aus Handel und Wirtschaft stehen im Mittelpunkt.

Das Rheingauer Handelsforum punktet mit Fachvorträgen, interaktiven Diskussionen, Präsentations- und Beteiligungsmöglichkeiten für die teilnehmenden Unternehmen. Das Themenspektrum ist vielfältig, den aktuellen Gegebenheiten angepasst und immer offen für neue Trends und Entwicklungen.

Rückblick: 5. Rheingauer Handelsforum, 11. November 2021

Die Vorstellung des neuen Rheingauer Gutscheinsystems zog mehr neugierige Teilnehmende an, als die Rheingauer Wirtschaftsfördererungen erwartet hatten: über 50 Interessierte waren der Einladung zum 5. RHF am 11. November 2021 gefolgt und kamen zum 2G-Netzwerken in das Bürgerzentrum in Oestrich-Winkel.

Blick von hinten auf die Teilnehmer, die einer Präsentation zuhören.
Rege Teilnahme herrschte beim 5. Rheingauer Handelsforum in Oestrich-Winkel.

Nach einjähriger Zwangspause durch Corona begrüßten Bürgermeister Kay Tenge und Wirtschaftsförderer Ruprecht Bankwitz gemeinsam mit den Wirtschaftsfördererinnen aus Eltville, Geisenheim und Rüdesheim die Unternehmerinnen und Unternehmer aus dem Rheingau.

Sodann kam man bei dem Event schnell auf den Hauptagendapunkt: Präsentation des neuen "Rheingauer Gudescheins". Betreiberin dieses regionalen on- und offline-Gutscheinsystems ist die Rheingauer Volksbank. Deren Experten Andreas Braun und Jeanette Barth präsentierten den Rheingauer Gudeschein und standen den Teilnehmenden für Feedback und Rückfragen zur Verfügung.

Genauso groß wie der gemeinsame Wunsch, den Rheingauer Gudeschein rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft möglichst rheingauweit und bei vielen Annahmestellen präsent zu machen, war die Freude darauf, sich im Nachgang zur Präsentation endlich einmal wieder persönlich austauschen zu können.