ernennung
Neuer Behindertenbeauftragter für Eltville am Rhein berufen
Eltville am Rhein. „Er wird in dieser verantwortungsvollen Position als Ansprechpartner für die Eltviller Bürgerinnen und Bürger mit Behinderungen aus dem gesamten Stadtgebiet und deren Anliegen tätig sein“, teilt Bürgermeister Patrick Kunkel mit.
Im Rahmen eines kommunalen Ehrenamtes übernimmt Felix Hannes diese wichtige Aufgabe mit der Zielsetzung, eine zentrale Anlauf- und Kontaktstelle für Menschen mit Behinderungen zu sein. „Mit seiner Tätigkeit wird er die Belange beeinträchtigter Bürgerinnen und Bürger in unserer Stadt gezielt vertreten“ so Kunkel weiter. Er betont dabei die wichtige Zusammenarbeit zwischen der Stadtverwaltung, den städtischen Gremien und dem Bürgermeister, um gezielt die Themen angehen zu können, die die Lebenssituation von Menschen mit Behinderungen betreffen.
Felix Hannes bringt nicht nur fachliche Expertise, sondern auch persönliche Erfahrung in seine neue Aufgabe mit ein. „Dass unsere Stadt so gestaltet wird, dass auch beeinträchtigte Menschen barrierefrei am öffentlichen Leben teilhaben können, liegt mir besonders am Herzen“, so der neue Behindertenbeauftragte.
Felix Hannes bietet jeden ersten und dritten Mittwoch im Monat in der Zeit von 16 bis 16.45 Uhr unter der Rufnummer 01514 0751665 eine telefonische Sprechzeit an. Dabei können sich Menschen mit Behinderung, aber auch Angehörige oder anderweitig interessierte Personen, an den Behindertenbeauftragten wenden.
Persönliche Sprechzeiten in einem der barrierefreien Mehrgenerationenhäuser können gerne vorab per E-Mail unter behindertenbeauftragte@eltville.de vereinbart werden.
Eltville am Rhein, 29. April 2025