BürgerSolarBeratung

BürgerSolarBeratung

Der Photovoltaik kommt eine entscheidende Rolle bei der Energiewende weg von den fossilen hin zu erneuerbaren Energien zu. Dabei stellen die Dachflächen von Ein- und Zweifamilienhäusern gerade im sonnenverwöhnten Rheingau ein enormes Potential dar, das bislang aber vielfach noch ungenutzt bleibt.

Ist mein Dach geeignet? Macht ein Speicher Sinn? An wen kann ich mich für Beratung und Ausführung wenden? Diese und viele andere Fragen und Unklarheiten beschäftigen aktuell viele Menschen und verzögern den dringend notwendigen Ausbau privater PV-Anlagen.

Ehrenamtliche gesucht

Gesucht werden aktuell noch technisch interessierte Freiwillige, die sich ehrenamtlich zur Solarberaterin beziehungsweise Solarberater ausbilden lassen möchten, um dieses wichtige Thema in Eltville voranzubringen. 

Vormerken: Am Mittwoch, 15. Mai 2024, bietet die Stadt von 18.30 bis 21 Uhr eine Online-Information an, bei der Interessierte sich ganz unverbindlich ein Bild über die Schulung und deren Möglichkeiten und Inhalte machen können. Mehr dazu: