Sound of Eltville

Sound of Eltville

"Sound of Eltville" entstand im Sommer 2020. Die Stadt Eltville am Rhein hatte das Sektfest 2020 wegen der Corona-Pandemie abgesagt. Als Alternative entwickelte das Organisations-Team eine Open-Air Konzertreihe im Freibad.

Das Ergebnis konnte sich sehen lassen: In 2020 und im Folgejahr 2021 wurde für zehn Wochen jeden Freitag oder Samstag der "Sound of Eltville" im Eltviller Freibad veranstaltet. Mit dieser Idee wollte man auf die aktuelle Situation von freischaffenden Künstlerinnen und Künstlern aufmerksam machen sowie den Kulturschaffenden eine Bühne bieten und sie darüber hinaus unterstützen.

Programm

2022 geht es weiter: Die Stadt Eltville lädt wieder zu abwechslungsreichen Musik-Events ein. Von Rock bis Pop, von Techno bis Oldies: Wir begrüßen euch vom 8. Juli bis 9. September (außer am 29. Juli) an jedem Wochenende im Rosenbad Eltville.

Tickets kosten 12 Euro (Erwachsene) und 10 Euro (Jugendlich bis 17 Jahre), zuzüglich Vorverkaufsgebühr.

Die Familie Spreuer, Pächter der Gastronomie des Rosenbads, versorgt die Gäste mit Speisen und Getränken.

Die Stadt Eltville am Rhein bedankt sich ganz besonders bei allen Partnern und Sponsoren für die finanzielle Unterstützung – ohne diese wäre der Sound of Eltville nicht möglich.

Unsere Partner