theater in der mediathek
„Die angebissene Frau“ in der Mediathek Eltville
Eltville am Rhein. In einer Collage aus eigenen Texten, Werken von Heine, Ringelnatz, Zola, Novalis, Benjamin, Busch, Günderrode, Shakespeare, Maupassant, Schiller und anderen erzählen die Schauspielerin Barbara Bernt, der Gitarrist Jochen Schott und der Bassist Fritz Rau von einem aufregenden und ausschweifenden Abendessen. Angerichtet und serviert werden die literarischen Genüsse mit Jazz-Musik, mit Klassiker-Adaptionen, mit lateinamerikanischen und Swing-Rhythmen.
Zur Geschichte
Fünf Freunde treffen sich zu einem opulenten Mahl, man isst, trinkt, raucht, man plaudert, Paare finden sich im Champagnerrausch, der ihre Sinnlichkeit beflügelt. Der Abend begleitet die fünf bei ihrem Essen. Die Zuschauenden sind Zeuginnen und Zeugen ihres Genusses und erfahren von ihren Träumen und Vorlieben, von ihren kulinarischen, erotischen und gar auch kannibalischen Fantasien. „Es ist, als könnten wir in die Köpfe dieser fünf Menschen sehen und nicht nur das miterleben, was sie tun, sondern auch, woran sie dabei denken und wovon sie träumen“, kündigt Barbara Bernt an.
Der Eintritt ist frei. Eine vorherige Anmeldung per E-Mail an mediathek@eltville.de oder telefonisch unter 06123 697 550 ist notwendig, da die Plätze begrenzt sind.
Eltville am Rhein, 10. September 2025