mediathek eltville

Ulrike Neradt „Finale in Dur und Moll"


Eltville am Rhein. Ein Kaleidoskop aus Farben, Erinnerungen und Erlebtem von der vielseitigen Künstlerin, die sich als Chansonsängerin, Kabarettistin, Autorin und Moderatorin einen Namen gemacht hat. Zum Abschluss dieser besonderen Kunstausstellung erwartet das Publikum unter dem Titel „Finale in Dur und Moll“ eine literarische-musikalische Reise durch die Höhen und Tiefen des menschlichen Gefühllebens.

Lieder aus den goldenen 1920er Jahren, die das Lebensgefühl einer bewegten Epoche widerspiegeln, treffen auf die Chansons der 1960er Jahre, die eine Zeit des Aufbruchs und Wandels begleiteten. Dazu gesellen sich Texte aus den Büchern von Ulrike Neradt – Geschichten aus dem Rheingau, die von Orten, Begegnungen und Momenten erzählen, die ihr Leben ebenso geprägt haben, wie die Bilder an den Wänden. So verweben sich Farben, Worte und Klänge zu einem gemeinsamen Abend voller Erinnerungen – ein Finale, das klingt, leuchtet und vielleicht noch lange nachhallt.

Ulrike Neradt: Eine bunte Karriere und Persönlichkeit - humorvoll, facettenreich, lebendig, kreativ und manchmal auch nachdenklich – eben wie das Leben selbst. Der Eintritt ist frei. Um Anmeldung unter mediathek@eltville.de oder 06123 697-550 wird gebeten, da die Plätze begrenzt sind.

Eltville am Rhein, 8. Juli 2025