eltviller tisch

Benefizkonzert: Fast 2.000 Euro für den Eltviller Tisch


Eltville am Rhein. Bereits zum 4. Mal hatte die Stadt Eltville am Rhein gemeinsam mit den Kommunen Kiedrich und Walluf und der Familie Mucke, die das „Weihnachtstreiben“ auf dem Platz der Deutschen Einheit betreibt, zum Benefizkonzert mit Rick Cheyenne eingeladen. 

Bürgerinnen und Bürger der drei Kommunen des Oberen Rheingaus sowie zahlreiche weitere Feierfreudige, kamen vorbei, um nach den Weihnachtstagen das Tanzbein zu schwingen – wozu der Ausnahmemusiker aus dem Rheingau seinen Fans über drei Stunden lang Gelegenheit gab.

Die drei Bürgermeister Patrick Kunkel, Winfried Steinmacher und Nikolaos Stavridis zeigten sich ebenfalls begeistert über das gemeinsame Engagement. Als Dank wurden Blumen an Gaby Ditt, Ehefrau und Managerin von Rick Cheyenne, sowie an Iris Schneider, Vorsitzende der Interessengemeinschaft der Eltviller Gewerbetreibenden, und an die Festwirtin Margarete Mucke überreicht. 

Beinahe 700 bedürftige Menschen aus den drei Kommunen nehmen die wöchentliche Lebensmittelausgabe des Eltviller Tischs wahr. Um den Komfort für sie und die 85 ehrenamtlich Helfenden zu verbessern, freut sich der Vorstand des Eltviller Tischs, dass 2026 ein neues Domizil in Eltville bezogen werden kann. Die beim Benefizkonzert gesammelte Summe wird für Anschaffungen genutzt – der Verein ist jederzeit dankbar über weitere Spenden in Hinblick auf die großen, umzugsbedingten Herausforderungen.  

Eltville am Rhein, 5. Januar 2026