Leichte Sprache
Informationen in Leichter Sprache
Herzlich Willkommen auf der Internet-Seite | ![]() © Stefan Albers, Lebenshilfe Bremen |
Für wen ist unsere Internet-Seite? Auf der Internet-Seite stehen Informationen für Menschen,
| ![]() © Stefan Albers, Lebenshilfe Bremen |
Haben Sie Fragen? Das ist unsere Telefon-Nummer | ![]() © Stefan Albers, Lebenshilfe Bremen |
Das ist unsere E-Mail-Adresse | ![]() © Stefan Albers, Lebenshilfe Bremen |
Das ist unsere Adresse Der Magistrat ist ein anderes Wort für die Verwaltung von einer Stadt. | ![]() |
Informationen zum Text
© Stefan Albers, Lebenshilfe BremenDer Text ist von:
Stadt Eltville am Rhein, www.eltville.deDie Prüfgruppen von der reha gmbh in Saarbrücken und Neunkirchen haben den Text geprüft.
Dudweilerstraße 72
66 111 Saarbrücken
0 681 93 62 15 05
www.leicht-sprechen.deDie Bilder sind von:
© Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V.
Der Zeichner ist Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013.Das Europäische Zeichen für Leichte Sprache:
© European Easy-to-Read Logo: Inclusion Europe.
Mehr Informationen unter www.inclusion-europe.eu/easy-to-readWir schreiben in dem Text nur die männliche Form.
Weil das leichter zu lesen ist.
Gemeint sind aber immer auch alle Menschen.
Weitere Texte in Leichter Sprache

Bürger-Service und Einwohner-Melde-Amt

Freibad
Hier lesen Sie Informationen zum Freibad

Mediathek
Hier lesen Sie Informationen zur Mediathek

Mehrgenerationen-Haus und Familien-Zentrum
Hier lesen Sie Informationen zum MGH
Ein Computer-Programm übersetzt Texte in Leichte Sprache.
Wir benutzen ein Computer-Programm.
Das Programm heißt: SUMM AI.
Das Programm hilft uns.
So können wir Texte in Leichte Sprache übersetzen.
Die Texte sind dann einfach und verständlich.
Die Texte werden nicht von Menschen mit Behinderungen geprüft.
Es gibt immer einen Hinweis: Wenn der Text mit dem Programm in Leichte Sprache übersetzt wurde.
Die Internet-Seite ist: www.summ-ai.com






