Behindertenbeauftragter
Beauftragter für Menschen mit Behinderung
| Der Behindertenbeauftragte hilft Menschen mit Behinderung. In Eltville am Rhein heißt der Behindertenbeauftragte Felix Hannes. Die Stelle ist ehrenamtlich. Das heißt: Felix Hannes bekommt kein Geld dafür. Die Stelle gibt es nur bis zum Ende von der Legislatur-Periode. Eine Legislatur-Periode ist die Arbeitszeit von einer Regierung. | ![]() |
Der Behindertenbeauftragte hat Sprech-Zeiten. | ![]() © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers |
|
Die Sprech-Zeiten sind am Telefon. Die Telefonnummer heißt: 0151 4 075 1665 Die Sprech-Zeiten sind jeden ersten und dritten Mittwoch im Monat. Die Sprech-Zeiten sind von 16 Uhr nachmittags bis 16.45 Uhr nachmittags. | ![]() © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers |
|
Sie können auch einen Termin vor Ort ausmachen. Der Termin ist in einem Mehr-Generationen-Haus in Eltville. Die Mehr-generationen-häuser sind barrierefrei. | ![]() © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers |
|
Bitte schreiben Sie eine E-Mail für einen Termin. Die E-Mail heißt behindertenbeauftragte@eltville.de | ![]() © Stefan Albers, Lebenshilfe Bremen |
Was macht der Behindertenbeauftragte?Der Behindertenbeauftragte berät:
Der Behindertenbeauftragte berät bei allen Fragen zu Menschen | ![]() © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers |
Und er hilft bei der Inklusion. Menschen mit Behinderung sollen die gleichen Sachen machen können wie alle anderen Menschen. | ![]() © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers |
Ein Computer hat diesen Text in Leichte Sprache übertragen.
Der Text ist nicht durch Menschen mit Behinderungen geprüft worden.
Die Grafiken sind von: © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V.
Der Zeichner ist Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013.
Die Fotos sind von:
Stadt Eltville am Rhein








