Freibad
In Eltville am Rhein gibt es ein Freibad. Es gibt viele Rosen im Freibad. Man kann mit einem Roll-Stuhl dorthin. | ![]() © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers |
| Eintrittskarten kaufen Sie können Eintritts-Karten und Saison-Karten kaufen. Eintritts-Karten sind kleine Papiere. Die Karten zeigen: Du hast bezahlt. Du darfst rein. Eine Saison-Karte ist eine Eintritts-Karte. Man kann mit der Karte oft ins Freibad hingehen. Die Karte gilt bis das Freibad im Herbst zumacht. Sie können die Karten im Internet kaufen. Die Internet-Seite heißt: www.rosenbad-tickets.de Sie können die Karten auch vor Ort am Eingang kaufen. Dort gibt es einen Kassen-Automat. Ein Kassen-Automat ist eine Maschine. Man kann dort bezahlen. Im Internet können Sie mit Kredit-Karte bezahlen. Oder Sie bezahlen mit Paypal. PayPal ist der Name einer Firma. PayPal ist ein Online-Bezahl-dienst. Mit PayPal kann man Sachen im Internet bezahlen. | ![]() © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers |
Öffnungs-Zeiten
Sie können bis 19.20 Uhr abends in das Freibad kommen. Bitte beachten Sie: | ![]() © Stefan Albers, Lebenshilfe Bremen |
Es gibt dort eine große Wiese zum Liegen. | ![]() © KI-generiert, Tool: Chat GPT |
Das Eltviller Freibad hat ein Schwimm-Becken. Es gibt eine Bahn zum Schwimmen. Vielleicht hat jemand die Bahn reserviert. | ![]() © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers |
Es gibt eine große Rutsche. Ein Drei-Meter-Sprung-Turm ist ein Turm | ![]() © KI-generiert, Tool: Chat GPT |
Es gibt auch ein Baby-Becken. | ![]() © KI-generiert, Tool: Chat GPT |
Es gibt auch einen Spiel-Platz mit tollen Spielgeräten. Und es gibt:
| ![]() © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers |
Sie können im Freibad kostenloses Internet benutzen. | ![]() © Stefan Albers, Lebenshilfe Bremen |
| Das ist die Adresse Rosenbad Eltville Erbacher Straße 22 6 53 43 Eltville am Rhein | ![]() |
Haben Sie Fragen? Das ist die Telefon-Nummer Das ist die E-Mail-Adresse | ![]() © Stefan Albers, Lebenshilfe Bremen |
Ein Computer hat diesen Text in Leichte Sprache übertragen.
Der Text ist nicht durch Menschen mit Behinderungen geprüft worden.
Die Grafiken sind teilweise KI-generiert oder von:
© Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V.
Der Zeichner ist Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013.
Die Fotos sind von:
Stadt Eltville am Rhein












