öffentliche bekanntmachung
Gewässerschau 2025
Für die alljährige Gewässerschau 2025 im Rheingau-Taunus-Kreis bittet die untere Wasserbehörde um die Ermöglichung der Zugänglichkeit von Anliegergrundstücken entlang der zu begehenden Gewässer.
Folgendes Gewässer werden in diesem Jahr begangen:
Donnerstag, 10. April 2025
Kleiner und Großer Buchwaldgraben (gesamt ca. 6 km), Eltville am Rhein
(Strecke: Großer Buchwaldgraben: von der Quelle bis zur Mündung in den kleinen
Buchwaldgraben / Kleiner Buchwaldgraben von der Quelle bis zur Mündung in den Sülzbach)
Beginn: 10. April 2025, 9:00 Uhr
Treffpunkt: Wanderparkplatz an ehem. Waldgaststätte Rausch
Interessierte Bürgerinnen und Bürger können an der Gewässerschau teilnehmen. Aus versicherungsrechtlichen Gründen können jedoch keine Mitfahrgelegenheiten angeboten werden.
Die Dauer der Gewässerschau kann nicht vorhergesagt werden. Robuste, wetterfeste Kleidung und gutes Schuhwerk ist erforderlich. Die Mitnahme von Verpflegung wird empfohlen.
Eltville am Rhein, 20. März 2025
Der Magistrat der Stadt Eltville am Rhein
gez. Patrick Kunkel
Patrick Kunkel
Bürgermeister
Hinweisbekanntmachung
Die öffentliche Bekanntmachung der Stadt Eltville am Rhein vom 20. März 2025, hier: Gewässerschau 2025, wurde am 24.3.2025 auf der Homepage der Stadt über www.eltville.de unter „Öffentliche Bekanntmachungen“ veröffentlicht.
Eltville am Rhein, den 20. März 2025.
Der Magistrat der Stadt Eltville am Rhein
gez. Patrick Kunkel
Patrick Kunkel
Bürgermeister