angebot

Rhein, Reben und Rosenroute - Tourist-Info bietet mit „Walk like a local“ neues Angebot in Eltville

Eltville am Rhein. WALK LIKE A LOCAL – das Wander- und Weinerlebnis aus Rüdesheim hat 2020 und 2021 bereits zwei Preise erhalten. Nun gibt es das Konzept, hinter dem Schöpfer Kai Climenti steckt, auch in Eltville: Die Stadt Eltville ist seit letztem Jahr Premium Partner von Walk like a local. „Wir sehen in der interaktiven Weinwanderung für Gäste und Einheimische eine spannende Ergänzung zum bereits bestehenden Wanderwegenetz“, so Jutta Scholl, Dezernentin für Wirtschaft, Kultur und Tourismus.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer erwartet eine tolle Weinwanderung im eigenen Tempo mit Smartphone-Führung und kleinen Weinproben an fantastischen Aussichtspunkten rings um Eltville. Die etwa vierstündige Tour kann bereits mit zwei Personen bewandert werden, macht aber natürlich auch zu viert viel Spaß. Die Walk like a local-Tasche mit Weinen, Wanderkarte und Spielkarten kann man entweder als „All-In“-Paket bestellen oder das „Comeback-Pack“ für alle, die ihre Provianttasche noch von der Tour in Rüdesheim haben, buchen.

Die Tourist Information in Eltville bietet gekühlte Taschen zur Abholung vor Ort zu ihren Öffnungszeiten an. In den Sommermonaten Mai bis Oktober können die Tasche und das Comeback-Pack täglich von 10.30 bis 17 Uhr in der Tourist-Info erworben werden. Auch bei der Boutique No.24 be.you.tiful in der Rheingauer Str. 24 sind die Taschen erhältlich.

Infos und Kontakt: Tourist-Information Eltville am Rhein, Mail: touristik@eltville.de oder Tel. 06123 90980 oder unter www.walklikealocal.de

Eltville am Rhein, 12. Mai 2023