hinweis

Erbacher Halle geschlossen

Erbach. Die Regenfälle der vergangenen Tage haben der Erbacher Turnhalle weiteren Schaden zugefügt. „Die Halle war ohnehin in keinem guten Zustand“, erklärt Bürgermeister Patrick Kunkel, „nun ist das Regenwasser weiter in die schadhaften Stellen eingedrungen und hat den Wasserschaden deutlich vergrößert.“

Es tropft Wasser von der Decke und dies eben auch in Bereichen, in denen elektrische Anlagen und sicherheitsrelevante Anlagentechnik wie Notstromeinrichtung, Brandmeldeanlage sowie Rauch- und Wärmeabzugssteuerung untergebracht sind. „Deshalb musste die Halle heute vom Strom genommen werden, um einen Kurzschluss und in der Folge einen möglichen Brand zu verhindern“, führt der Verwaltungschef weiter aus.

Auch die Lüftungsanlage, die der Frischluftversorgung und Hallenbeheizung dient, ist dadurch außer Betrieb. Aus diesem Grund hat die Stadt heute die Erbacher Halle komplett gesperrt. „Es ist kein Betrieb der Halle mehr möglich“, stellt Kunkel klar. Der Magistrat wird sich am kommenden Dienstag in seiner nächsten Sitzung mit dem weiteren Vorgehen auseinandersetzen.

Eltville am Rhein, 8. September 2022