radverkehr

Machbarkeitsstudie für Raddirektverbindung zwischen Rüdesheim und Wiesbaden

Presse-Information des Zweckverband Rheingau

Rheingau. Der Zweckverband Rheingau hat in Zusammenarbeit mit der Stadt Wiesbaden eine Machbarkeitsstudie für eine Raddirektverbindung zwischen Rüdesheim und Wiesbaden in Auftrag gegeben. Die Studie wird durch zwei unabhängige Planungsbüros erstellt. Unter https://radfahren-rheingau-wiesbaden.de/ wird zum aktuellen Planungsstand der Machbarkeitsstudie informiert.

Aktuell wird eine Online-Beteiligung durchgeführt. Auf der genannten Projekthomepage haben Interessierte die Möglichkeit, ihre Wunschstrecken einzutragen. Entlang des voreingezeichneten Korridors können Vorschläge für Wegeführungen sowie besonders wichtige Ziele in einer Karte vermerkt werden.

Neben der Möglichkeit Meldungen abzugeben, können Interessierte sich zudem zu einem Newsletter anmelden. In dem Newsletter informiert der Zweckverband regelmäßig, wenn ein neuer Artikel zum Planungsstand veröffentlicht wurde. Generell haben Interessierte über die Projekthomepage fortlaufend die Möglichkeit, sich über den aktuellen Sachstand des Projektes zu informieren.

Die Online-Beteiligung ist für insgesamt zehn Wochen, bis einschließlich 19. Februar 2023, freigeschaltet. Der Abschluss des Projekts ist für Anfang 2024 geplant.

Eltville am Rhein, 19. Dezember 2022