spende

Kindergartenburg erhält 4.200 Euro Spende


Eltville am Rhein. Die freudestrahlenden Gesichter der anwesenden KITA-Leiterin, Janina Urbinski sowie ihrer Stellvertreterin Monika Knechtel, sprachen Bände nach der Auktion. Für sagenhafte 4.200 Euro wurde der Benefizwein zugunsten der Kita in der jährlichen VDP.AUKTION RÉSERVE 2022 des Weinguts Kloster Eberbach und des VDP.Rheingau am 5. März versteigert.

Der symbolische Scheck wurde vom hessischen Staatsminister für Soziales und Integration Kai Klose und vom Geschäftsführer des Kloster Eberbachs Dieter Greiner an die beiden glücklichen Kita-Vertreterinnen überreicht.

Auch in diesem Jahr musste die Versteigerung erneut ohne größeres Publikum aufgrund der Corona-Maßnahmen stattfinden. Umso schöner war die Möglichkeit, die Veranstaltung im Livestream verfolgen zu können. „Für unsere Kindergartenburg war das etwas ganz Besonderes“, so Bürgermeister Patrick Kunkel. Ihn freue besonders, dass die Spende dem Motorikzentrum der Kita zugutekomme und damit auch dem Aspekt der in Eltville gelebten Inklusion Rechnung trage. Er dankte auch dem Weingut Kloster Eberbach, das den Erlös aus seinem Spitzenwein auch in diesem Jahr wieder spende und damit vorbildlich soziale Verantwortung übernähme.

Auch die begeisterte Kita-Leiterin bedankte sich für die Spende und kündigte hieraus eine weitere Ausgestaltung des Bewegungszentrums an, das in der Kontinuität der bereits seit 20 Jahren intensiv betriebenen integrativen Arbeit stehe, so Urbinski. Für Bürgermeister Kunkel betont diese Aktion einmal mehr den herausragenden Stellenwert der Kinderbetreuung in Eltville.

Eltville am Rhein, 9. März 2022