spende

Spende der Staatsweingüter für Erweiterung der Eltviller Kita Kindergartenburg

Eltville am Rhein. Als am 5. März 2022 der Benefizwein in der jährlichen VDP.AUKTION RÉSERVE 2022 des Weinguts Kloster Eberbach und des VDP.Rheingau zugunsten der Kita Kindergartenburg versteigert wurde, kamen sagenhafte 4.200 Euro zusammen. Aufgrund der Maßnahmen gegen die Pandemie fand die Veranstaltung ohne großes Publikum statt, weswegen die Übergabe vor Ort in den Kindergarten verschoben wurde.

Ende Mai war es dann soweit und Dirk Sewe, Leiter Vertrieb und Marketing der Hessischen Staatsweingüter GmbH Kloster Eberbach, musste keinen symbolischen Scheck mitbringen, sondern konnte sich direkt vor Ort über die Verwendung des Geldes informieren.

Begleitet von fachkundigen Erklärungen der Kita-Leiterin Janina Urbinski, konnte Sewe gemeinsam mit Bürgermeister Kunkel und dem stellv. Leiter des Amts für Soziales, Thomas Speth, die Erweiterungen des Motorikzentrums in Augenschein nehmen. „Die angeschafften Schutzmaßnahmen sind für das inklusive Bewegungszentrum eine wichtige Ergänzung, für die wir dankbar sind“, so Urbinski.

Für den Rathauschef ist die Spende nicht nur Ausdruck der gelebten sozialen Verantwortung der Staatsweingüter, sondern eine weiterer Beleg für den gelungenen Ausbau der inklusiven Ausrichtung der Eltviller Kinderbetreuung. „Als FamilienStadt versuchen wir stets, die bestmögliche Betreuung für alle Kinder in Eltville zu bieten“, so Kunkel.

Eltville am Rhein, 8. Juni 2022